Online-Marketing

Ein Tätigkeitsfeld der Kulturfarm ist das Online-Marketing. Auch hier haben wir jahrelange Expertise, verfügen über die Google Ads-Zertifizierung und helfen Ihnen mit Rat und Tat bei der sinnvollen und zielgruppengenauen Vermarktung im Internet.

Dabei sind wir professionell, kreativ, gewissenhaft und vor allem ehrlich. Uns liegt nichts daran, Sie zu Maßnahmen zu überreden, die Ihnen nicht den erwarteten Nutzen stiften. Suchmaschinenwerbung (SEA) beispielsweise eignet sich unserer Erfahrung nach nicht für alle Branchen gleichermaßen. Auch der Standort des Betriebes und die Zielgruppe spielen eine Rolle. Wir sondieren die Lage, analysieren das Potential und geben Empfehlungen zu einer Online-Strategie erst ab, wenn wir sicher sein können, dass sie erfolgreich sein wird und welche Erwartungen erfüllt werden können.

In der Regel vereinbaren wir mit unseren Kunden zu diesem Zweck einen Testzeitraum von ein bis zwei Monaten, der pauschal abgegolten wird. In dieser Phase bewegen wir uns dann gemeinsam mit Ihnen ganz absichtsvoll auf „schwankendem Grund“, ohne dabei Gefahr zu laufen, die Kontrolle zu verlieren und sinnlos Geld zu verbrennen. Wir loten aus, welche Ziele mit welchen Mitteln verfolgt werden sollten und ob sich eine dauerhafte Investition in die diversen Online-Kanäle für Sie lohnt.

Gerade der stationäre Einzelhandel kann hier profitieren und ist meist noch viel zu zurückhaltend, wenn es um den intelligenten Einsatz der interaktiven „neuen Medien“ geht. Wir entwickeln branchenspezifische und auf Sie zugeschnittene individuelle Ideen, um Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu halten. Und wir setzen sie auch um. Dabei beschränken wir uns nicht auf die Möglichkeiten, die das Internet bietet, sondern betrachten das Medium als möglicherweise hilfreiches Element in einem umfassenderen Marketingkonzept. Wir sprudeln vor Ideen. Sprechen Sie uns an!

Felix Hau

geb. am 24. Juni 1970 in Holzminden an der Weser. Abitur 1989 an der Freien Waldorfschule Mannheim. Anschließend Zivildienst in der Sozialpsychiatrie. 1991-1995 Studium der Philosophie, Pädagogik und Psychologie an der Uni Mannheim. 1992-1996 Kurierfahrer. 1993 Gründung der Textagentur – Vorgängerin der Kulturfarm. 1996-1998 Studium der Ethnologie und der Vergleichenden Religionswissenschaften an der Uni Heidelberg. Mitarbeit im Heidelberger Kunstverein. 1998-2006 Freie Mitarbeit als Redakteur und Autor für die Zeitschrift info3, Info3-Verlag in Frankfurt (seit 2006 verantwortlich für die Internetaktivitäten des Verlages). 2001 Gründung der Kulturfarm in Rinteln an der Weser. 2003 bis 2011 lehrreiche eigene Erfahrungen in Einzelhandel und Handwerk (Goldschmiede, Feinkost, Sanitär).